„Sterben – wie geht das?“ – unser Vortragsklassiker

„Sterben – wie geht das?“, ein wunderbarer Vortrag der Palliativärztin Sabine Kruse, fand diese Woche wieder einmal im Hospiz im Helenenstift statt.

Gleichermaßen wissenschaftlich genau und voller Empathie und Menschlichkeit beschrieb die Referentin die verschiedenen Phasen des Sterbens (an chronischen Krankheiten) und beantwortete die vielen Fragen der fachkundigen und wissbegierigen Zuhörenden.

Warum ist eine Sauerstoffgabe in vielen Fällen von Luftnot nicht sinnvoll? Sterben wir, weil wir nicht mehr essen und trinken, oder hören wir mit dem Essen und trinken auf, weil wir sterben? Was verursacht die sogenannte Rasselatmung und was sollten wir darüber wissen? So viele Fragen und so viele hilfreiche Antworten, kompakt und sehr lebendig vermittelt.

Für die, die nicht dabei sein konnten, empfehlen wir den gleichnamigen Podcast, den Sabine Kruse für uns aufgenommen hat: https://podcasters.spotify.com/pod/show/hamburger-hospiz/episodes/Sterben–wie-geht-das-e160435

Published On: 22. September 2023Categories: Veranstaltungen