Benefizkunstauktion „so oder anders“ – die Bilder sind da!

In einem Monat, am 8. Oktober 2023, eröffnen wir unsere diesjährige Benefizkunstauktion, die dieses Jahr den Titel „so oder anders“ trägt. Die Vorbereitungen laufen schon seit längerer Zeit und am letzten Donnerstag war nun der spannende Tag, an dem ein großer Teil der gespendeten Kunstwerke im Hospiz im Helenenstift angeliefert wurde, in vielen Fällen von den Künstler*innen selbst.

Der Anlieferungstag ist immer ein Höhepunkt für die „AG Kunst“, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen Hospizler*innen besteht. Endlich können die angekündigten Kunstwerke live bestaunt und bewundert werden – und Zeit für kurze Unterhaltungen mit den Künstler*innen gibt es auch!

In den nächsten Tagen und Wochen erfreuen die Bilder, Skulpturen und Installationen überwiegend die Hospizmitarbeiter*innen, deren Büros kurzfristig zu kleinen Popup-Galerien umfunktioniert worden sind. Das erfreut alle und erfüllt somit die Kriterien einer Win-Win-Situation.

Am 8. Oktober 2023 um 11 Uhr findet im Rahmen des Tages der offenen Tür die Eröffnung unserer Ausstellung statt, die anschließend noch bis zum 12. Dezember in den Räumen des Hospizes (nach Vereinbarung) und online zu besichtigen und natürlich auch zu ersteigern ist. Weitere Details folgen sehr bald an dieser Stelle.

Published On: 11. September 2023Categories: Benefizkunstauktion