Lade Veranstaltungen

Die Stiftung Hamburger Hospiz lädt herzlich ein am 24. August 2023, 18 Uhr, in das Hamburger Hospiz im Helenenstift. Angeboten werden handsignierte Original-Grafiken zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler (insbesondere aus der Sammlung Griffelkunst aus den Jahren 1986 bis 2012), maritime Bilder des Malers Max Kuba und andere attraktive gerahmte Bilder. Der Erlös kommt der Arbeit des Hamburger Hospizes im Helenenstift zugute.

Die rund 70 Griffelkunst-Werke stammen aus einer Schenkung an die Stiftung Hamburger Hospiz. Die Hamburger Griffelkunst-Vereinigung möchte das Interesse an der bildenden Kunst fördern und zugleich Künstler zu druckgrafischen Arbeiten anregen. Vor allem soll die Freude am Sammeln von Kunstwerken geweckt werden. Dazu ediert die Griffelkunst-Vereinigung regelmäßig originalgrafische Blätter, die halbjährlich erscheinen.

Der Hamburger Künstler Max Kuba lebt und arbeitet im Rundlingsdorf Jameln im Wendland. Zu seinen ausdrucksstarken Arbeiten zählen Motive des Hamburger Hafens ebenso wie expressive Portraits, Landschaften, Akte oder abstrakte Kompositionen. Angeboten werden hochwertige Drucke.

Alle Werke werden gegen angemessene Spende abgegeben – ab 50 Euro erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Die Ausstellung ist auch beim Sommerfest im Hamburger Hospiz im Helenenstift am 26. August 2023, 13.00 bis ca. 17.30 Uhr, zu sehen.

Bitte melden Sie sich möglichst an unter veranstaltungen@hamburger-hospiz.de, aber auch über spontane Besuche freuen wir uns sehr.

Rückfragen gern an: Elke Huster-Nowack unter 0173-2167522 oder mail e.huster-nowack@hamburger-hospiz.de.