Die Veranstaltung muss leider ausfallen!

Kinderbuch über die Bewältigung einer Krebserkrankung in der Familie

Leo ist ein Junge von 7 Jahren. Die Krebsdiagnose des Vaters verändert sein Leben und das Leben seiner Familie. Diese Veränderungen und die Fragen, die er sich stellt, werden in kurzen Texten und Bildern vermittelt. Das Buch endet offen. Mit der Hoffnung, dass der Papa wieder so wird, wie er vor der Erkrankung gewesen ist.

Dr. Claudia Heinemann ist Diplompsychologin und Psychotherapeutin mit dem Fokus auf Kinder- und Jugendpsychotherapie. In ihrer langjährigen Beratungsarbeit mit Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist, durfte sie an vielen Familienleben teilhaben und Nöte und Sorgen der Kinder erleben – aber auch ihre Stärken und Fähigkeiten, mit schweren Lebenskrisen zurechtzukommen, kennenlernen.

Wie erleben Kinder die Krebserkrankung eines Elternteils und wie können Eltern ihre Kinder bei der Bewältigung unterstützen? Claudia Heinemann nimmt uns mit in die Welt von Leo und die Welt seiner Eltern.

Termin: Mittwoch, 19. Juli 2023, von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Hamburger Hospiz im Helenenstift, Helenenstraße 12
Anmeldung: Bitte melden Sie sich an. Die Anmeldung ist ab dem 1. Tag des Vormonats möglich.
Eintritt: frei, Spende erbeten

Spenden heißt mitwirken