So war es auf der Altonale 2024

Schön war es wieder mal bei der Altonale am letzten Wochenende. Diesmal mit einem neuen Standplatz auf dem Platz der Republik. Viele angeregte Gespräche konnten hier geführt werden – zu allen Themen, die auf irgendeine Weise mit der Endlichkeit zu tun haben.

Auch unsere Mitmachaktion „Bevor ich ins Gras beiße, möchte ich …“ fand regen Zuspruch: Viele Kärtchen wurden beschrieben, mit kleinen und großen Wünschen von der jeweiligen Bucket-List. Auch so entstanden engagierte Unterhaltungen zwischen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und zahlreichen Standbesucher*innen, von denen manche sogar jedes Jahr vorbeikommen, um die Bekanntschaft mit uns aufzufrischen.

Das wichtigste Thema (aus unserer Sicht): Lust aufs Ehrenamt im ambulanten Hospiz?
Das Hamburger Hospiz im Helenenstift sucht ehrenamtliche Mitarbeiter*Innen für ambulante Begleitungen. Haben Sie Lust, sich in einem Befähigungskurs ab Januar 2025 der Endlichkeit anzunähern und gleichzeitig dem Leben und Sterben mit all seinen Farben zu begegnen? Informationsveranstaltungen finden am 8. Oktober und 5. November 2024, jeweils 17 bis 20 Uhr, statt.

Anmeldung: 389075-204 oder hospizberatungsdienst@hamburger-hospiz.de
Hamburger Hospiz im Helenenstift, Helenenstr. 12, 22765 Hamburg, www.hamburger-hospiz.de

Published On: 6. Juni 2024Categories: Ehrenamt