Infoabend zum Qualifizierungskurs für die ambulante ehrenamtliche Hospizarbeit

Mit einer Informationsveranstaltung stellt der ambulante Hospizberatungsdienst am 10. Oktober 2023 von 17:00 – 20:00 Uhr seinen im Januar 2024 beginnenden Qualifizierungskurs vor.

Termin: Dienstag, 10. Oktober 2023, 17 Uhr
Ort: Hamburger Hospiz im Helenenstift, Helenenstraße 12, Altona
Anmeldung erforderlich: hospizberatungsdienst@hamburger-hospiz.de oder Tel. 040 389075-204

Eingeladen sind Menschen, die überlegen, sich in der ambulanten Sterbebegleitung zu engagieren. Die Teilnahme am Kurs bereitet auf die Begleitung unheilbar erkrankter Menschen und ihrer An- und Zugehörigen in der Häuslichkeit, in Pflegeheimen und Krankenhäusern vor.

Die Koordinatorinnen des ambulanten Hospizdienstes im Helenenstift, Martina Bozkurt, Sandra Engels, Annette Lange und Cordula Reifegerste, beantworten Fragen und vermitteln über Texte und kleine Übungen den Teilnehmer*innen ein Gefühl dafür, ob ein ehrenamtliches Engagement für sie zum jetzigen Lebenszeitpunkt stimmig ist.

Published On: 2. August 2023Categories: Ehrenamt