Spende der Baugenossenschaft Kolping – Wir sagen Danke.

Die Baugenossenschaft Kolping eG feiert 2023 ihr 75- jähriges Bestehen. Die Kolping-Familie geht zurück auf den katholischen Priester Adolph Kolping (1813-1865). Adolph Kolping war einer der ersten Sozialreformer, der junge Menschen von seiner Idee der gemeinschaftlichen Selbsthilfe und sozialer Verantwortung u.a. durch Gründung von Vereinen und Genossenschaften zu überzeugen versuchte.

Aus Anlass des Jubiläums spendet die Baugenossenschaft je 7500 Euro an die Stiftung Hamburger Hospiz, die Hamburger Tafel und das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Am 3. August wurden die Spenden übergeben.  Für die Stiftung Hamburger Hospiz nahm die Vorsitzende Elke Huster-Nowack die Spende entgegen.

Wir sagen Danke für diese großzügige Spende, die unserer Hospizarbeit in Altona und Bergedorf zugutekommt!

Published On: 4. August 2023Categories: Hospizarbeit, Stiftung