Lade Veranstaltungen

Die Veranstaltung muss leider ausfallen!

 

Trauer ist ein langer, vielleicht lebenslanger Wandlungsprozess. Trauern heißt, sich erinnern und immer wieder neu nach Liebe und Verbundenheit suchen.

Dieses Tagesseminar gibt Gelegenheit einen länger zurückliegenden Verlust zu betrachten, einen Verlust, der noch einmal angeschaut und in Form und Farbe ausgedrückt werden möchte. Im Gespräch versuchen wir mit Hilfe von Gestaltungselementen wie Farben, Stoffen und Bildern unsere Trauer, aber auch unsere Liebe und Zuversicht zu erkennen und erleben. Künstlerische Fertigkeiten sind NICHT erforderlich.

Ein Mittagessen sorgt für ein weiteres gemeinschaftliches Erleben. Das Seminar richtet sich an sieben Hinterbliebene, die sich bereits mit ihrer Trauer auseinandergesetzt haben und auf ihren Trauerweg zurückblicken wollen. Wiebke Joschko, Trauerbegleiterin und selbst künstlerisch tätig, leitet das Seminar.

Die Teilnahme an diesem Tagesseminar ist kostenfrei; unsere Trauerarbeit wird ausschließlich über Spenden finanziert.

 

Spenden heißt mitwirken
Hamburger Hospiz im Helenenstift
IBAN: DE 48 4306 0967 1290 3151 00
Stichwort: „Trauerarbeit“