Lade Veranstaltungen

Wer soll mein Geld verwalten, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Sind Familienmitglieder nicht automatisch bevollmächtigt, im Umgang mit meinen Ärzten und auch im Kontakt mit meiner Bank? Was ist steuerlich besser, Schenken oder Vererben? Was hat es mit der gesetzlichen Erbfolge und dem Pflichtteil auf sich? Wie verfasse ich mein Testament eindeutig und rechtssicher? Wer kümmert sich um meine Bestattung und löst meinen Haushalt auf, wenn ich keine nahestehenden Personen habe? Wieso kann mein Hund nicht mein Erbe sein? Wie kann ich sicherstellen, dass er trotzdem bestmöglich versorgt wird? Was für Möglichkeiten habe ich, mit meinem Vermögen eine gemeinnützige Organisation wie z. B. ein Tierheim oder ein Hospiz zu unterstützen?

Sind dies Fragen, die Sie beschäftigen oder über die Sie gerne mehr erfahren würden? Dann kommen Sie gerne zu unserer Veranstaltung „Erben und Vererben“ in Zusammenarbeit mit der Haspa Neuallermöhe.

In der Haspa-Filiale Neuallermöhe erwarten Sie Andreas Stockdreher, Jurist im Generationenmanagement der Haspa, und Ralf Herzberg, Geschäftsführer des Hamburger Hospizes am Deich. Die Veranstaltung beginnt mit einem informativen Vortrag und anschließend können alle Fragen, die Sie bewegen, gestellt werden.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Anmeldung (bis 6.11.) bitte über das Anmeldeformular der Haspa.