Impressionen vom Sommerfest 2023

Unzählige Würstchen, Waffeln, Kuchenstücke und Cocktails gingen über die improvisierten Tresen. Kunst, Bücher und schöne Flohmarktartikel gab es zu erwerben. Der Wünschewagen des ASB Hamburg war da und konnte angeschaut werden. Auch beantworteten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden immer wieder die Schnitzeljagd-Frage: Was bedeutet es, wenn eine der Kerzen in der Eingangshalle brennt?

Außerdem konnten Interessierte das Hospiz im Helenenstift besichtigen und alle Fragen stellen, die ihn einfielen. Auch rundherum gab es viel Gelegenheit zu guten Gesprächen. Sogar das Wetter hat mitgespielt!

Ach ja, die Antwort auf die Schnitzeljagd-Frage lautet natürlich: Immer, wenn im Hospiz jemand gestorben ist, wird in der Eingangshalle eine Kerze angezündet, die dann so lange brennt, wie die verstorbene Person noch im Haus ist.

Published On: 30. August 2023Categories: Veranstaltungen

Related Posts