20 Jahre Ambulanter Hospizberatungsdienst

Am Samstag, 6. April, hat der Ambulante Hospizberatungsdienst Hamburger Hospiz sein 20jähriges Jubiläum gefeiert.

Auf Einladung der Stiftung Hamburger Hospiz kamen über 60 Gäste in die wunderschönen Räume der Alfred Schnittke Akademie in der Max-Brauer-Allee 24 in Altona.

Die kurzweiligen und interessanten Talk-Runden unter der Moderation von Peter Wenig, Journalist und Autor, gaben einen guten Einblick in die Arbeit des AHD und in die großartige Arbeit der Ehrenamtlichen.

Vorgestellt wurde die langjährige sehr gute Zusammenarbeit mit anderen Institutionen wie der HOPA, der Palliativstation der Asklepios Klinik Altona und dem PalliativPflegeTeam Goldbach.

Berührend war auch die Schilderung von zwei Frauen, deren Ehemänner in ihren letzten Wochen durch Ehrenamtliche des AHD liebevoll begleitet worden sind.

Wir danken allen, die diesen Tag mit ihrer Anwesenheit bereichert haben! Unseren Ehrenamtlichen, unseren Kooperationspartner*innen, Kolleginn*en und Freund*innen.

Published On: 8. April 2024Categories: Allgemein