Am Abend des Nikolaustages, am 6.12.2022, fand ab 18 Uhr eine wunderschöne Weihnachtsfeier statt.

40 der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen fanden sich auf dem Vorplatz des Hospizes im Helenenstift ein, wo die vier Koordinatorinnen des Ambulanten Hospizdienstes, höchst effektiv unterstützt von einer freiwilligen Helferin vom ASB sowie zwei Koordinatorinnen-Ehemännern, einen winterlichen Weihnachtsmarkt gestaltet und traditionell zu Punsch (auch alkoholfrei), selbstgebrutzeltem Schmalzgebäck/veganem Schneegestöber und Grillwurst (natürlich auch in einer veganen Variante) sowie Falafel mit Joghurt-Minzsauce eingeladen hatten.

Die Ehrenamtlichen waren allesamt sehr freudig überrascht und genossen das Schlemmen und Beisammensein rund um zwei lodernde Feuerschalen.

Zum Abschied wurde den Teilnehmenden als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement sogar noch ein (selbstverständlich selbstgebackenes!) Lebkuchenherz überreicht.

Published On: 12. Dezember 2022Categories: Ehrenamt