Trauergruppe im Hospiz am Deich ab September 2024
Infoabend am Dienstag, 3. September 2024, 17.30 Uhr

In unserer Trauergruppe finden Sie einen geschützten Ort und haben Zeit, Ihre Trauer auszudrücken. Wir arbeiten mit haltgebenden Ritualen, Denkanstößen und dem Austausch in der Gruppe.

Eine Trauerbegleiterin und die Gruppenteilnehmer*innen stehen Ihnen dabei behutsam zur Seite. Schnell entsteht ein wohltuendes Vertrauensverhältnis, das entlastet und trägt. Die Teilnehmer*innen unterstützen einander und manchmal entstehen sogar neue Freundschaften.

Die Gruppen richten sich an erwachsene Hinterbliebene nach dem Verlust eines Partners/einer Partnerin, eines Familienmitgliedes, eines erwachsenen Kindes oder eines Freundes/einer Freundin. Der Zeitpunkt des Trauerfalls spielt keine Rolle für die Aufnahme in die Gruppe.

Voraussetzung für die Teilnahme sind zunächst ein ausführliches Telefonat und dann der Besuch des Infoabends am 3. September. Die Trauergruppe findet vom 17. September bis zum 10. Dezember 2024 immer dienstags von 17.15 Uhr bis 19.15 Uhr im Hospiz am Deich statt.

Die Teilnahme an unseren Trauergruppen ist kostenfrei; unsere Trauerarbeit wird ausschließlich über Spenden finanziert.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Bettina Kok
Hamburger Hospiz am Deich