Lade Veranstaltungen

Zu Beginn der Hamburger Hospizwoche eröffnen wir am 8. Oktober 2023 unsere diesjährige Benefizkunstauktion. Rund 60 Künstler*innen, darunter Udo Lindenberg, wirken mit und stiften je ein Werk unter dem Motto „so oder anders“. Gemälde, Patchwork-Arbeiten, Fotografien und Skulpturen werden gegen Höchstgebot versteigert. Der Erlös kommt der Arbeit im Hamburger Hospiz im Helenenstift zugute.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 8. Oktober 2023 um 11 Uhr statt. Nach einer kurzen Einführung in die Ausstellung und die Arbeit des Hamburger Hospizes im Helenenstift können Sie die Bilder in Ruhe besichtigen und viele der ausstellenden Künstler*innen persönlich treffen.

Ausstellung und Versteigerung laufen bis zum 12. Dezember 2023. In dieser Zeit können Kunst- und Hospizfreunde die Ausstellung rund um die Uhr online besichtigen und mitbieten: https://auktion.hamburger-hospiz.de/start.php.Die Ausstellung findet im Hamburger Hospiz im Helenenstift statt. Der Eintritt ist frei. Die Besichtigung ist am Sonntag, 8. Oktober, 11 bis 17 Uhr, und anschließend nach Anmeldung möglich: Tel. 38 90 75-0, -38 90 75-207 oder veranstaltungen@hamburger-hospiz.de.