Spannender Vortrag zum Thema Bestattung

„Darf man die Urne eigentlich behalten?“ und andere brennende Fragen zum Thema Abschiednahme und Bestattung durften am Mittwochabend an eine wahrhaft engagierte Fachfrau gestellt werden … die Antworten waren erhellend und auch für Vortragsbesuchende, die sich mit diesem Thema schon vorher auseinandergesetzt hatten, zum Teil neu und überraschend.

Gioia Königsmark, Inhaberin von Lichtermeer Bestattungen, berichtete über Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich Bestattungen, sprach offen über Kosten und das Für und Wider des Friedhofszwangs und ließ ihre Zuhörer*innen immer wieder spüren, mit welcher Leidenschaft sie ihren Beruf ausübt.

Auf viele Fragen gab es viele Antworten und vor allem eine Erkenntnis: Fast wichtiger als die Wahl eines bestimmten Bestattungsunternehmens ist es, zu wissen, was alles möglich und zulässig ist und wonach man Bestatter*innen fragen kann bzw. sollte, um eine für jeden Einzelfall individuell passende Entscheidung zu treffen. Bestattungen müssen nicht bunt sein, aber sie dürfen. Und wie.

Published On: 17. November 2023Categories: Allgemein, Vortrag

Related Posts