Benefizkunstauktion „grenzen weit“ – ein Bilderrausch!
Am 6. Oktober 2024 um 11 Uhr eröffnen wir im Rahmen des Tages der offenen Tür unsere diesjährige Benefizkunstauktion, die dieses Jahr den Titel „grenzen weit“ trägt. Die Vorbereitungen laufen schon seit längerer Zeit und mittlerweile sind fast alle gespendeten Kunstwerke im Hospiz im Helenenstift angeliefert worden, in vielen Fällen von den Künstler*innen selbst.
Der Anlieferungstag ist jedes Jahr wieder ein Höhepunkt für die „AG Kunst“, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen Hospizler*innen besteht. Endlich können die angekündigten Kunstwerke live bestaunt und bewundert werden – und Zeit für kurze Unterhaltungen mit den Künstler*innen gibt es auch!
In den nächsten Tagen und Wochen erfreuen die Bilder, Skulpturen und Installationen vor allem die Hospizmitarbeiter*innen, deren Büros kurzfristig zu kleinen Popup-Galerien umfunktioniert worden sind. Das erfreut alle und erfüllt somit die Kriterien einer Win-Win-Situation.
Am 6. Oktober 2024 um 11 Uhr findet im Rahmen des Tages der offenen Tür die Eröffnung unserer Ausstellung statt, die anschließend noch bis zum 8. Dezember in den Räumen des Hospizes (nach Vereinbarung) und online zu besichtigen und natürlich auch zu ersteigern ist.
Hier geht es zum Veranstaltungsflyer.
Related Posts
Benefizkunstauktion - Widergespiegelt Hospizpflegerin Steffi Brand zeigt „Widergespiegelt – Die [...]
Klangreise mit Helena und Sarah Eine sehr berührende Klangreise boten [...]
Benefizkunstauktion: Rhododendron-Gefühle im Herbst Annette Lange, Koordinatorin beim Ambulanten Hospizberatungsdienst, [...]