Mit Twitter ist bei uns Schluss. Hallo Mastodon.

Vielleicht haben Sie es gelesen: Das soziale Netzwerk Twitter wurde im letzten Jahr von Elon Musk gekauft, der als der reichste Mann der Welt gilt. Viele Änderungen hat es seitdem auf der Plattform gegeben, die viele Nutzer dazu bewogen, sich von dem ehemaligen Kurznachrichtendienst zu verabschieden. Vor einigen Tagen kam nun die Nachricht, Twitter würde umbenannt: In X. Einfach nur: X.

Wenn man mal nachliest, ist es aber nicht nur der Name, der sich ändert. Der Kurznachrichtendienst soll nun eine Art Multifunktionsplattform werden, ein globaler Marktplatz für Ideen, Waren, Dienstleistungen und Möglichkeiten. Waren und Dienstleistungen?

Wie viele andere Nutzer, Privatpersonen ebenso wie Unternehmen und Organisationen, sagen wir nun: Ohne uns. Nach einer Phase des Schweigens haben wir nun unsere Twitteraccounts deaktiviert. Weiterhin zu finden sind wir auf Facebook und Instagram und, ganz neu, bei dem dezentralen, nicht kommerziellen Netzwerk Mastodon. Mastodon kann natürlich auch Fotos und Videos, aber vor allem kann es Text. Wie so ein früher mal sehr beliebter Kurznachrichtendienst mit Vögelchen.

Kommen Sie uns doch mal besuchen, es ist sehr schön dort (und noch nicht so überfüllt).

Published On: 31. Juli 2023Categories: Allgemein

Related Posts