Abschied von den beiden Kirstens

Über 40 Jahre Hospizgeschichte, also Geschichte des Hamburger Hospizes im Helenenstift, verkörpern zusammen Kirsten Hansen (Psychosoziale Begleitung) und Kirsten Bartschick (Hospizpflege). Beide haben maßgeblich beim Aufbau des Hospizes, der Entwicklung der gemeinsamen Haltung und der Gestaltung ihrer Arbeitsbereiche mitgewirkt – und dem Haus dann einmal 22 und einmal knapp 20 Jahre lang die Treue gehalten.

Nun haben wir die beiden Kirstens in den Ruhestand verabschiedet, wohl wissend, dass wir sie – obwohl die Nachfolge natürlich in beiden „Fällen“ bestens geregelt ist – vermissen werden. Dank des wunderbaren „Sind wir nicht alle ein bisschen Loriot“-Films, den die Kolleg*innen für Kirsten Hansen gemacht haben, gab es bei der Abschiedsfeier insgesamt zum Glück doch mehr lachende als weinende Augen.

Liebe Kirsten und liebe Kirsten, danke für alles und habt es schön ohne uns!

Published On: 2. September 2024Categories: Allgemein